Gemeinschaftswirklichkeit
Sie kennen das vermutlich: Ein neues Projekt steht an und bereits im Vorfeld machen Sie sich viele Gedanken. Endlich sitzen alle Beteiligten – Kunde und Agentur – zum ersten Mal gemeinsam an einem Tisch, und schnell wird deutlich, dass die Vorstellungen und Erwartungen bezüglich Zielsetzung, Vorgehensweise und Durchführung deutlich voneinander abweichen. Die Diskussion verläuft total kontrovers, es fehlt ein gemeinsames Verständnis für das gemeinsame Projekt. Aber warum ist das so?
Warum wir Zusammenarbeit neu denken
Seit einigen Jahren denken wir vieles neu und probieren neue Formen der Zusammenarbeit aus. Wir wissen, dass dadurch Prozesse viel effizienter werden, es mehr Spaß macht und bessere Ergebnisse entstehen.
Unsere Erkenntnisse aus 2016
Es war still im Blog in den letzten Monaten; platt gesagt war einfach – erfreulicherweise – sehr viel zu tun. Wir haben dabei auch viel dazugelernt. Unsere wesentlichen Einsichten haben wir für Sie komprimiert. Darauf wollen wir 2017 aufbauen.
Meine Meinung zu Siemens Healthineers
Am 4.5. hat Siemens Healthcare sich offiziell einen neuen Namen gegeben: Siemens Healthineers. Dieser Markenrelaunch stößt auf unterschiedliche Reaktionen, von Begeisterung auf der einen Seite bis zu fassungslosem Kopfschütteln auf der anderen Seite. Unser Gründer Markus Hanauer teilt seine persönliche Sicht dazu.
Comprix 2015: Alle digitalen Gewinner auf einen Blick
A Kind of Magic – das war das Motto der diesjährigen Comprix Verleihung in Berlin. Ich war im Vorfeld wieder als Jury-Mitglied mit von der Partie und durfte die digitalen Einreichungen bewerten. Gerne möchte ich Ihnen die acht Gewinner dieser Kategorie vorstellen. Vielleicht ist ja ein magischer Moment für Sie dabei.
Es war einmal ... Weihnachtsgrüße aus Erlangen
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Dieses Jahr ist es auch uns passiert: Vom plötzlich herannahenden Weihnachtsfest wurden wir vollkommen überrumpelt! Um die unsere Weihnachtsüberraschung doch noch zu retten, packen alle Mitarbeiter tatkräftig mit an. Aber gelingt es uns noch rechtzeitig? Finden Sie die Antwort in unserem Weihnachtsvideo ...
Zeit für den nächsten Schritt
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. Aus diesem Grund ist es für uns Zeit, frischen Wind in unseren Blog zu bringen: aus „Digitales Healthcare Marketing” wird „Healthcare Marketing“. Warum wir das „Digital“ gestrichen haben? Nicht etwa, weil die digitalen Zeiten vorbei sind, sondern weil das Digitale seinen festen Platz im Marketingmix eingenommen hat.
Zeit, sich messen zu lassen
Kreativität und Messbarkeit: Kann das zusammenpassen? Es muss, wenn Digital nicht nur für den Unterhaltungsfaktor sorgen, sondern eine strategische Führungsrolle im Marketing einnehmen will. Erfahren Sie, wie Sie mit fünf konkreten Schritten für mehr Performance bei digitalen Healthcare-Kampagnen sorgen können.
Klassik-Dino trifft Digital-Experte
Hoher Blog-Besuch: Wolf-Peter Witt, einer der renommiertesten deutschen Healthcare-Werber, im Doppelinterview mit Markus Hanauer, Geschäftsführer von Spirit Link Medical. Das Thema: kein Geringeres als die Zukunft des Healthcare Marketing. Absolut lesenswert!
Die digitalen Comprix Highlights 2012
Der Comprix feiert seinen 20. Geburtstag und ich durfte auch in diesem Jahr als Mitglied der zehnköpfigen Jury die digitalen Einreichungen diskutieren und bewerten. Ein spannender und umfangreicher Job: Insgesamt hatten sich 81 Agenturen mit über 300 Einreichungen für den Oscar für kreative Healthcare-Kommunikation beworben.