Ein schöner Effekt unseres Healthcare-Marketing Barcamps ist, dass man einen guten Überblick darüber bekommt, was denn die Branche* derzeit beschäftigt.
Bei unserem Healthcare-Marketing Barcamp dieses Jahr waren es die folgenden Themen, die am meisten diskutiert wurden.
Intensiv diskutierte Themen
- Change Management & Marketing: Wie bekommen neue Marketing-Initiativen Akzeptanz?
- Wie werden Außendienst und digitale Arztkommunikation Freunde?
- Agilität – „ein wichtiger Trend“ oder „einfach nur ein Buzzword“?
- Patienten erreichen: Warum, wie und wo?
- Kongress & Messe: Wie bekomme ich einen inhaltlichen Austausch zustande?
- Content is not King: Wie können wir auf Social Media messbar erfolgreich sein?
- Funktioniert Influencer Marketing auch im Healthcare-Bereich?
- Wie muss das MarCom-Team der Zukunft aufgestellt sein?
* Eingereicht wurden diese Themen von Teilnehmern aus diesen Firmen:
- AbbVie
- Berlin-Chemie
- Novartis
- Siemens Healthineers
- Boehringer Ingelheim
- Kulzer
- ResMed
Auf unserem LinkedIn-Kanal finden Sie außerdem ein paar bewegte Eindrücke.