Am 10. März 2022 findet unser nächstes Healthcare-Marketing Barcamp statt. Seit einigen Jahren bieten wir unseren Kund:innen aus Pharma und Medizintechnik diese Austauschplattform regelmäßig an. Unser Ziel ist es,unseren Kund:innen etwas Zeit und die Gelegenheit zu geben, sich mit anderen Expert:innen und Kommunikateur:innen aus der Branche auszutauschen, über Themen nachzudenken, die sie beruflich bewegen und sich Inspiration für ihren Arbeitsalltag zu holen. Was ein Barcamp genau ist und welches Potential dieses Veranstaltungsformat hat, können Sie hier in unserem Blogartikel „Barcamp – weg mit der Agenda, her mit der Relevanz“ nachlesen.
An unseren Healthcare-Marketing Barcamps nehmen maximal 40 Kund:innen aus bis zu 10 verschiedenen Unternehmen teil. So kommen viele unterschiedliche Personen mit ebenso vielen unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen zusammen. Die Kund:innen bringen – wie charakteristisch für ein Barcamp – ihre eigenen Themen mit und lassen daraus zu Beginn des Barcamps die Agenda für den Tag entstehen. Es ergibt sich eine bunte Mischung aus zahlreichen Sessions, die alle eine Relevanz für die Teilnehmer:innen haben.
Das Board zur Sessionplanung unseres Summer Barcamps in 2021 zeigt beispielhaft, welche Vielfalt von Themen bei unseren Barcamps Platz auf der Agenda findet.
Ursprünglich haben wir unsere Healthcare-Marketing Barcamps als Präsenzveranstaltung ins Leben gerufen. Bedingt durch die Pandemie haben wir das Barcamp auch als virtuelle Veranstaltung konzipiert. Das funktioniert prima und schadet weder dem Barcamp-Charakter noch dem Erfolg der Veranstaltung.
Wie wir unser Barcamp Anfang des Jahres 2020 virtualisiert haben und was unsere Erfolgsfaktoren dafür sind, lesen Sie in unserem Artikel „Wie man ein Barcamp virtualisiert – 7 Erfolgsfaktoren“
Lust, auch mal bei unserem Healthcare-Marketing Barcamp dabei zu sein? Dann geht’s hier zur Anmeldung.