Auf die Frage, wie die ideale Web-Präsenz eines Healthcare-Unternehmens aussieht und wie Social Media sinnvoll genutzt werden sollte, gibt es zahlreiche Antworten, die von Indikation, Produkt, Unternehmen und Art der Ärzteschaft abhängen. Um uns dennoch anzunähern, möchte ich im folgenden Video anhand des Medizintechnik-Unternehmens ELEKTA aufzeigen, aus welchen Elementen eine Online-Präsenz bestehen kann und wie diese optimal zusammenspielen.
Links zum Video
Unternehmens-Webseite: http://www.elekta.comLänder-/Produktwebseite mit Partner: http://www.gamma-knife.deElekta Mobile: http://www.elektamobile.comBlog: http://blog.elekta.com/Post mit Verbindung zur Fachdiskussion: http://blog.elekta.com/2009/09/frontiers-in-radiosurgery/Link auf Kunden-Post: http://blogs.cooperhealth.org/stories/preventing-blindness-with-gamma-knife/Beispiele für verknüpfte Fach-Blogger: amazinghumanbrain.blogspot.com, http://www.mdphysics.com/Indikations-Webseite: http://www.livingwithbrainmets.orgYoutube: http://www.youtube.com/user/WeAreFightingCancerTwitter: http://twitter.com/elektaFacebook: http://www.facebook.com/pages/Elekta/63518674336Facebook Anwendertreffen: http://www.facebook.com/pages/Radiation-Oncology-Users-Meeting-ROUM (leider offline)