Christina Pandya

Christina Pandya

ist studierte Art Direktorin und seit 2016 Teil des Teams bei Spirit Link. Als Creative Consultant unterstützt sie Kund:innen bei der Konzeption und der Gestaltung intuitiv zu bedienender Web- und App-Produkte sowie einzelner Kommunikationsmaßnahmen bis hin zu Marketingkampagnen. Durch ihre Zusatzausbildung im Bereich UX ist sie mit den Themen User Research, User Interface Design und User Testing vertraut und legt einen großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit Endkund:innen, um Produktlösungen zu erstellen, die deren Bedürfnissen gerecht werden.

"Weiter"-PfeilUser-Tests – 5 Aspekte, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten
24.11.2022
//
Christina Pandya

User-Tests – 5 Aspekte, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten

Jeder „Service“, den Sie anbieten, sollte den Bedürfnissen Ihrer Benutzer:innen gerecht werden. Letztendlich ist der Erfolg Ihrer Website bzw. Ihres Online-Angebots von der Akzeptanz der tatsächlichen Nutzer:innen abhängig. Die positiven Nebeneffekte: erhöhte Nutzungsraten, verbesserte Conversion Rates sowie eine gesteigerte Benutzereffektivität und -produktivität. Laut Nielsen Jakob von der Nielsen Norman Group sollen allein die Kosten, die in eine verbesserte Usability investiert wurden, das Achtfache an Nutzen in Euro zurückgebracht haben.¹ Die Steigerung der Usability sowie die Durchführung von User-Tests machen sich also durchaus bezahlt. Auf den ersten Blick scheint eine Realisierung letzterer recht einfach – allerdings gibt es im Setting, der Ausführung und der Analyse der Ergebnisse einige Aspekte, die Sie kennen und berücksichtigen sollten.