Jetzt abonnieren
Erschienen am
14.2.2025

Omnichannel wirksam zur Marktbearbeitung einsetzen?

Spirit Link

Jährlich grüßt die Masterclass Pharma Omnichannel für Brand Manager:innen! Aufgrund der hohen Nachfrage und des tollen Feedbacks aus den letzten Jahren startet die Masterclass erneut – im März 2025. Ab diesem Jahr gibt es auch ein brandneues Modul zum Thema Künstliche Intelligenz! Klingt spannend? Wir haben Uwe Spitzmüller ein paar Fragen zum Format des Kurses und den bisherigen Erfahrungen gestellt.

Die Masterclass Pharma Omnichannel kurz vorgestellt

Hallo! Mein Name ist Uwe Spitzmüller und ich berate seit über 15 Jahren Pharma-Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Omnichannel-Strategien. Mein Fokus liegt dabei auf der Frage, wie die Wirksamkeit der Kommunikation über Omnichannel-Maßnahmen erhöht werden kann.

Vor zwei Jahren haben wir bei Spirit Link unser Wissen und die Erfahrung aus zahlreichen Omnichannel-Projekten konsolidiert und einen Kurs erarbeitet:
Die Masterclass Pharma Omnichannel

Für wen ist die Masterclass Pharma Omnichannel geeignet?

Der Kurs besitzt 8 Module und läuft über 3,5 Monate. Er lässt sich gut in Ihren Alltag als Pharma Brand Manager:in integrieren. Von bisherigen Teilnehmenden haben wir für Aufbau und Inhalte sehr positives Feedback bekommen.

Kursplattform

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.

Was sind die Key Take Aways aus den letzten Kursen?

Besonders gelobt wurden der persönliche Austausch in den Q&A-Terminen, die Toolkits und die aufbereitenden Materialen, die sich gut und direkt in der Praxis einsetzen lassen.

Materialien zum Kurs

Wie ist der Kurs didaktisch aufgebaut?

Als Basis unseres Kurses dient ein Case, mit dessen Hilfe wir eine Omnichannel-Strategie für ein fiktives Produkt erarbeiten. Der Case stellt so einen praktischen Bezug zu den Inhalten her und ist sehr nah an Ihrer Realität.

Dein Omnichannel Auftrag

Welche Antworten gibt die Masterclass Pharma Omnichannel?

Die Fragen, die ich über die Jahre am häufigsten von unseren Kunden höre, sind:

  • Wie lässt sich Omnichannel-Kommunikation als Marktbearbeitungsstrategie beherrschbar im Unternehmen integrieren?
  • Wie kann ich Omnichannel-Marketing im Sinne der gesteckten Brandziele wirksam für mein Produkt einsetzen?

Die Antworten darauf gibt es in unserer Masterclass Pharma Omnichannel.

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier: www.spiritlink.de/masterclass-omnichannel

Das könnte Sie auch interessieren …

29.
Sept
Healthcare-Marketing
Barcamp 2022 in Erlangen
Jetzt Platz sichern