Wir suchen

Werkstudent (w/m/d) im Testing

ca. 15 Stunden pro Woche

Sorgfalt ist für Dich nicht nur irgendein Begriff, Dir liegt Qualität wirklich am Herzen? Ein seltsamer Satzbau sticht Dir sofort ins Auge und auch ein fehlerhafter QR-Code entgeht Dir nicht? Du bist auf der Suche nach einem Nebenjob, bei dem Dein Adlerauge geschätzt wird, der Spaß nicht auf der Strecke bleibt und der sich gut mit Deinem Studium verbinden lässt? Dann komm zu Spirit Link!

Hier unterstützt Du unser Team, bevor das Ergebnis unserem Kunden übergeben wird, indem Du die Qualität unserer Arbeit innerhalb verschiedener Projektphasen sicherstellst. So testest Du die von uns entwickelten Marketing-Lösungen, wie Webseiten, Broschüren oder Apps, auf Herz und Nieren. Dabei orientierst Du Dich an unseren Testvorgaben, lässt aber auch Deinem Gespür für Text und Technik freien Lauf – immer mit dem Ziel: Mögliche Fehler finden, bevor es am Ende der Kunde tut. Dein hoher Anspruch und Deine Genauigkeit kommen Dir hier zugute. Die Ergebnisse dokumentierst Du für das Projektteam in unserem Tool zur Fehlerverwaltung und stehst bei Fragen hilfsbereit zur Seite.

Um Dir das Ganze etwas näher zu bringen, ein paar Beispiele:

Entwicklung einer neuen Webseite
Hier kommst Du ins Spiel, um zunächst das Korrekturlesen der Texte zu übernehmen. Später testest Du, ob die Inhalte auf der Webseite korrekt übernommen wurden und richtig dargestellt werden. Du nimmst Dir auch Funktionalität und Design der Webseite vor. So führst Du Tests in verschiedenen Browsern, auf Tablets sowie Handys durch.

Erstellung einer Printbroschüre
In diesem Fall bist Du für das Korrektorat unserer Texte zuständig. In der finalen Version kümmerst Du Dich auch um das gewissenhafte Proofreading in Absprache mit unseren Designern, bevor alles in den Druck geht.

Es wartet ein abwechslungsreicher Nebenjob auf Dich, bei dem Du mit verschiedensten Leuten an einem Strang ziehst. Am Anfang gibt es eine intensive Einarbeitung, nach und nach wirst Du eigene Projekte übernehmen. Dein Testing-Team, bestehend aus zwei festangestellten Testern, ist dabei jederzeit für Dich da.

Nutze jetzt Deine Chance und komm zu einem der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands!

Voraussetzungen

  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnetes Sprachgefühl und Talent im Korrekturlesen
  • Digital Native und Begeisterung für Technik
  • Gutes technisches Grundverständnis – Programmierkenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Spaß am Reinfuchsen in komplexe Inhalte

Download Stellenbeschreibung (PDF)

Bewerbung abschicken oder sind noch Fragen offen?

Kein Problem – Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bewerbung!

Jaqueline Großmann
Personal
E-Mail senden