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Siemens Healthineers
Turn your city pink
Das Ziel
Jede zehnte Frau ist von Brustkrebs betroffen, der weltweit häufigsten Krebserkrankung bei Frauen. Als führender Anbieter von Lösungen im Bereich der Brustkrebsdiagnostik hat es sich Siemens Healthineers zum Ziel gesetzt, ein breites Bewusstsein für die oft unterschätzte Bedeutung der Früherkennung zu schaffen.
Die Elemente

Kampagnen-Website in 7 Sprachen
Zahlreiche Informationen zur Brustkrebsfrüherkennung und eine virtuelle Weltkarte inklusive Voting-Tool, auf die User Fotos und Videos ihrer Aktionen in Pink hochladen konnten.
Zahlreiche Informationen zur Brustkrebsfrüherkennung und eine virtuelle Weltkarte inklusive Voting-Tool, auf die User Fotos und Videos ihrer Aktionen in Pink hochladen konnten.

Facebook-Seite
Der Mittelpunkt der Marketing-Maßnahmen: Die Teilnehmer waren aufgerufen, ihre Aktion über Social Media zu promoten – und somit das Thema Brustkrebs aktiv ins Gespräch zu bringen.
Der Mittelpunkt der Marketing-Maßnahmen: Die Teilnehmer waren aufgerufen, ihre Aktion über Social Media zu promoten – und somit das Thema Brustkrebs aktiv ins Gespräch zu bringen.

Die Botschafterin
Tina bereiste insgesamt 17 Städte in 11 Ländern. Ihre Mission: Ausgestattet mit zahlreichen Ideen und Utensilien in Pink motivierte sie Menschen, an der Kampagne teilzunehmen.
Tina bereiste insgesamt 17 Städte in 11 Ländern. Ihre Mission: Ausgestattet mit zahlreichen Ideen und Utensilien in Pink motivierte sie Menschen, an der Kampagne teilzunehmen.

„Turn your city pink!“-App
Immer und überall Aktionen in Pink festhalten und direkt auf die Website hochladen.
Immer und überall Aktionen in Pink festhalten und direkt auf die Website hochladen.

Flankierende Maßnahmen
Online: Facebook-Ads, Banner, LinkedIn-Kampagne für Ärzte
Offline: Pinke Installationen in ausgewählten Städten, Print-Werbung, Siemens Mitarbeiterveranstaltungen
Online: Facebook-Ads, Banner, LinkedIn-Kampagne für Ärzte
Offline: Pinke Installationen in ausgewählten Städten, Print-Werbung, Siemens Mitarbeiterveranstaltungen

Spendengala London
Wer die meisten Stimmen für seine Aktion in Pink sammeln konnte, gewann neben einem iPad eine Einladung zur großen Spendengala nach London.
Wer die meisten Stimmen für seine Aktion in Pink sammeln konnte, gewann neben einem iPad eine Einladung zur großen Spendengala nach London.
Das Ergebnis
Im Kampagnenzeitraum von einem Jahr ist es gelungen, eine weltweite Community aufzubauen, die mit zahlreichen Aktionen und einem aktiven Austausch einen wichtigen Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit für das lebenswichtige Thema Brustkrebsfrüherkennung leistet.
Mehr als 250.000 Page-Views auf der Kampagnen-Website
Über 18.200 Foto- und Video-Einreichungen in Pink aus insgesamt 76 Ländern
157.000 Facebook-Fans, davon ca. 90 % weiblich
Awards: Comprix, GWA HealthCare Award
