Wir suchen

Mediziner (w/m/d) für
Healthcare-Kommunikation

Ab sofort

Deinen Abschluss in Humanmedizin oder Life Sciences hast Du in der Tasche und erste Berufserfahrungen konntest Du auch schon sammeln? Alles rund um Gesundheitsthemen weckt Dein Interesse? Du hast ein außergewöhnliches Talent, medizinisch-wissenschaftliche Inhalte rüberzubringen – schriftlich oder im Gespräch, für Fachkreise oder Laien? Dann haben wir den richtigen Platz für Dich!

Wir suchen Verstärkung für unser Medizinteam, das aus drei Ärztinnen und einer Humanbiologin besteht. Jemanden, der bei uns seine Begabung zu wahrem Können entwickelt. Den Marketing- und Kommunikationsprojekte der Healthcare-Branche reizen. Der den Drang verspürt, Dinge durchdringen zu wollen, um Patienten und Fachkreise auf unterschiedlichsten Wegen wirklich zu erreichen.

Gemeinsam mit der restlichen Mannschaft von Spirit Link konzipieren und realisieren unsere Mediziner innovative Projekte für Medizintechnik- und Pharma-Unternehmen. Mit unserer Leidenschaft und Expertise begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis zur Umsetzung. So entstehen aus unseren Ideen und Konzepten unter anderem Marketing-Kampagnen, Webseiten, Apps oder Broschüren. Unsere Mediziner kommen ins Spiel, sobald es um die Inhalte geht. Denn sie können sich am besten in Ärzte oder Patienten hineinversetzen. Ob medizinische Beratung, clevere Inhaltsplanung, Abstimmung mit Kunden, hochwertige Texterstellung oder redaktionelles Projektmanagement – sie sind die Experten für all unsere medizinischen und redaktionellen Themen.

Und Du kannst dazugehören! Deine Begeisterung und Deine Erfahrung aus Studium und Praxis sind dabei die Basis. Am Anfang begleiten wir Dich intensiv, um Dich gut in die Agenturwelt zu bringen. Von uns lernst Du alles von der Redaktion und Konzeption bis hin zur Beratung. Mit der Zeit wirst Du entdecken, welche Tätigkeiten in unseren Projekten besonders zu Deiner Leidenschaft zählen, und Deinen Fokus festlegen. Nach und nach übernimmst Du eigene Projekte – der Medizin bleibst Du dabei treu.

Bereit für neue Ufer? Dann schnell bewerben und Dich bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands entfalten!

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium in Humanmedizin oder Life Sciences und erste Berufserfahrungen
  • Freude am Beraten, Ideenspinnen, Schreiben rund um das Thema Gesundheit
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail

Download Stellenbeschreibung (PDF)

Bewerbung abschicken oder sind noch Fragen offen?

Du hast noch Fragen?

Kein Problem – Du kannst Dich gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bewerbung!

Jaqueline Großmann
Personal
E-Mail senden