Möchten Sie
mit uns arbeiten?
Guther Tutein

Gunther Tutein

Lassen sie uns reden
// Veranstaltungen und COVID-19 //

Wir virtualisieren

We virtualize
your event.

Stehen Sie gerade vor der Entscheidung, ob Sie Ihre geplanten Veranstaltungen absagen oder virtuell durchführen?

Gemeinsam bringen wir Ihr virtuelles Event zum Erfolg.

Eine Präsenzveranstaltung digital durchführen?
Viele sagen: Das geht nicht! Wir sagen: Doch! Und es funktioniert erstaunlich gut mit dem Resultat vieler begeisterter Teilnehmer.

Konzeption

Gemeinsam definieren wir das beste Format, um Ihre Ziele zu erreichen. In unserem Portfolio haben wir passende Lösungen für unterschiedliche Gruppengrößen und eine große Auswahl an stabilen Tools für jeden Einsatzzweck.

Methodik

Haben Sie Hürden im Kopf, wenn Sie Workshops virtuell denken? Wir haben ein umfangreiches Methodenset, welches mit den richtigen Tools auch gut digital funktioniert.

KOMMUNIKATION

Wir bewerben Ihr Event und bereiten die Teilnehmer in der Vorab-Kommunikation für die unbekannte, virtuelle Situation vor. Auch für die Nachbereitung der virtuellen Veranstaltung stehen wir Ihnen zur Seite.

Moderation

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Drehbücher, beraten Sie beim Ablauf Ihres Events oder führen Sie und Ihre Teilnehmer auf Wunsch durch den Tag.

Technischer Support​

Unsere technischen Spezialisten sind bei Ihrem Event gerne für Ihre Teilnehmer da und supporten auf verschiedenen Kanälen wie z. B. per Live-Chat, Video oder Telefon.

Unser Know-how

"Weiter"-PfeilKreative Ideen entwickeln und bewerten in virtuellen Meetings
20.4.2020
//
Heiko Pröger

Kreative Ideen entwickeln und bewerten in virtuellen Meetings

Kann man in virtuellen Meetings kreativ werden? Mir fehlten dazu lange die Tools und Methoden. Heute gibt es eine Reihe von virtuellen Tools, die Online-Kreativprozesse erlauben und die Ergebnisse können sich sehen lassen. In diesem Artikel stelle ich vor, wie wir online Ideen entwickeln und bewerten.

"Weiter"-PfeilWie man ein Advisory Board virtuell gut veranstaltet
26.4.2020
//
Uwe Spitzmüller

Wie man ein Advisory Board virtuell gut veranstaltet

Stehen Sie momentan auch vor der Entscheidung, ob Sie anstehende Advisory Boards absagen oder „remote“ durchführen? Die gute Nachricht: Advisory Boards lassen sich gut virtuell veranstalten. In diesem Artikel teilen wir mit Ihnen unsere Erfahrungen, wie das besonders gut gelingt.

"Weiter"-PfeilWie man ein Barcamp virtualisiert – 7 Erfolgsfaktoren

Wie man ein Barcamp virtualisiert – 7 Erfolgsfaktoren

Wie so viele Firmen dieser Tage standen wir vor zwei Wochen vor der Entscheidung, ob der aktuellen Corona-Lage unser jährliches Healthcare-Marketing Barcamp abzusagen oder virtuell durchzuführen. Was wie der Prototyp eines physischen Meeting-Formats klingt, wirft schnell die Frage auf, ob eine Virtualisierung gelingen kann.

"Weiter"-PfeilWorüber die Branche gerade spricht – ein Update von unserem virtuellen Barcamp 2020
31.3.2020
//
Uwe Spitzmüller

Worüber die Branche gerade spricht – ein Update von unserem virtuellen Barcamp 2020

Unser Healthcare-Marketing Barcamp ist Jahr für Jahr ein spannender Einblick in die Themen, die die Healthcare-Branche* momentan beschäftigen. 2020 ist das glasklar: Die Herausforderungen der Virtualisierung des Geschäftsbetriebs dominieren.

Probieren Sie es aus: Sei es, weil externe Umstände keine Präsenzveranstaltungen zulassen, weil Sie den Teilnehmern und sich selbst lange Reisezeiten und Kosten (er)sparen möchten oder weil Sie einfach mal „etwas anderes“ ausprobieren möchten.

Wir beraten Sie gerne.

Gunther Tutein

Vielen Dank. Wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Leider lief etwas mit den Versenden schief!

T: +49 9131 97792-0

gunther.tutein@spiritlink.de

ÜBRIGENS…

Auch Präsenz-veranstaltungen​ profitieren von digitalen Tools

Siemens Healthineers hatte das Ziel, sich auf dem ECR 2019 als führender Anbieter für digitale Lösungen im Gesundheitswesen zu präsentieren. Entdecken Sie hier, wie wir das Event mithilfe von digitalen Tools zu einer „Digital Experience“ gemacht haben.

Play Button
// Spirit Link //

Wer wir sind

Spirit Link ist die Agentur für ganzheitliche Healthcare-Kommunikation mit einer neuen Art der Zusammenarbeit.

Gemeinsam mit unseren Kunden aus Pharma und Medizintechnik machen wir aus guten Ideen intelligente Kommunikation.

Zum Kundenkreis zählen die führenden Unternehmen AbbVie, Boehringer Ingelheim, Janssen-Cilag, Novartis und Siemens Healthineers.

Leider ist Ihr Browser veraltet!

Wir haben festgestellt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorers verwenden. Um unsere Website korrekt anzuzeigen, empfehlen wir Ihnen dringend Ihren Browser zu aktualisieren.